Präsenz und Betreuung Allgemein

Das Modell unserer Präsenz und Betreuung zu Hause bietet Ihren hilfebedürftigen Angehörigen professionelle Unterstützung im Alltag. Es entlastet Sie von den vielfältigen, zeitintensiven Aufgaben, die eine professionelle Rundum-Betreuung mit sich bringt. Unser geschultes Betreuungspersonal aus Ungarn kümmern sich fürsorglich um die Bedürfnisse Ihrer Angehörigen.

Die ungarischen Betreuungskräfte von SPPS wohnen bei Ihren betreuungsbedürftigen Angehörigen. Sie führen den Haushalt, unterstützen bei der Körperpflege, kaufen ein, kochen, helfen bei der Nahrungsaufnahme und sorgen dafür, dass die Betreuungsbedürftigen im Rahmen ihrer Möglichkeiten mobil bleiben. Der Umfang der Betreuung richtet sich dabei ganz nach den Bedürfnissen der einzelnen Personen. Soweit möglich, steht das aktive Leben im Vordergrund. Ziel ist es, die körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu erhalten, zu trainieren und zu fördern. Um Überlastungen zu vermeiden, wechseln regelmäßig die Betreuungskräfte (2 - 3 Bezugspersonen). Dabei bemühen wir uns um feste Teams, die eine möglichst hohe Kontinuität in der Betreuung und Pflege gewährleisten.